Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz, Tanzstudio emotion dance Waldbronn, Ettlingen, Karlsruhe

Dein Kind steht jeden Tag tanzend vor dem Spiegel und wippt im Auto bei jedem Lied mit?
Dann kommt vorbei! In einer kostenlosen Probestunde dürfen Mamis und Papis auch erst mal noch dabei sein, wenn ihr Kind mit viel Freude die Tanzwelt entdeckt.

Im kreativen Kindertanz lernt dein Kind spielerisch in die Welt des Tanzes einzutauchen. Die in Bildern, Tanzgeschichten, Reimen und Musik verpackten Übungen und Improvisationsaufgaben ermöglichen es, in märchenhafte Welten einzutauchen und in die Rolle zu schlüpfen, die einem gerade gefällt.
Auch schon die Kleinsten ab 3 Jahren können durch ihre natürliche Experimentierfreude und Kreativität die Lust am Tanzen entwickeln!
Kreative Aufgaben, Bewegungen und kleine Tänze, die jedes einzelne Kind fördern und seine Eigenständigkeit und sein Selbstbewusstsein steigern sollen, werden mit Gruppen- und Gemeinschaftsübungen kombiniert. So werden die ersten positiven Erfahrungen fürs Sozialverhalten gemacht.
Das Wecken von Tanz- und Bewegungsfreude sowie ein positives Körperbewusstsein sind dabei die bedeutendsten Schwerpunkte in diesem ganzheitlichen Unterricht!

Wichtig ist uns auch die Entwicklung von:

  • Koordination und Rhythmus
  • Beweglichkeit und (sanfte) Kräftigung in ruhigen und bewegten Phasen
  • Haltung, Ausdruck und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Berücksichtigung von sozialen Aspekten und Regeln

 

Deine Trainerin
Nina

Deine Trainerin
Mirjam

Deine Trainerin
Sandra